top of page

DAS BIN ICH

LISA WELSING, LEIDENSCHAFTLICHE SÜSSSPEISENKREATORIN. 

Ich bin Lisa, vielgereiste Weltenbummlerin gestrandet in Lüdenscheid und selbstbeigebrachte Kekskünstlerin. Haben meine Hände erst einmal angefangen den Keksteig zu kneten, gibt es kein Halten mehr. Die Zeit vergeht für mich wie im Flug bis auch der letzte Zuckerguss-Pinselstrich gemacht ist.

_86A7817.jpg

Wie kamst du zum backen?

Im März 2020, im ersten Lockdown, hatte ich große Langeweile und per Zufall ist ein Keksvideo im Internet an mir vorbeigeflogen. Ich wollte es direkt selbst ausprobieren. So bekam meine Familie zu Ostern und meine Mutter zur Hochzeit meine ersten Keksversuche geschenkt und sie kamen super an. Da hat es mich dann gepackt.

​

Was backst du am liebsten?​

Definitiv Sugar-Cookies, also mit Zuckerglasur bemalte Kekse. Ich liebe die Genauigkeit mit der man daran arbeiten muss und man am Ende zur Belohnung ein wirklich schönes Ergebnis bekommt - auch wenn man schonmal mehrere Stunden an einem Keks sitzen kann. Zwischendruch versuche ich mich zur Abwechslung aber auch gerne an Torten und Cupcakes.

 

Was ist neben dem Backen deine größte Leidenschaft?​

Wenn ich nicht in der Küche stehe, liebe ich es die Welt zu erkunden. Als Stewardess einer Yacht war ich drei Jahre lang unterwegs und reiste von Kanada zur Westküste Amerikas bis hin zu den schönsten Stränden von Tahiti, Neuseeland und Australien. Sobald das reisen wieder uneingeschräkt möglich ist, stehe ich mit meinen Koffern in den Startlöchern. Dann möchte ich unbedingt Japan, Kanada und Skandinavien besuchen.

bottom of page